Wir über uns

Ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Töchtern, zwei Kooikerhondjes May und Dotty und zwei Katzen im schönen Niedersachsen. Haustiere sind schon immer bei uns selbstverständlich gewesen. Natürlich stellt sich für jeden die Frage:

Wie sind wir auf Kooiker gekommen?

Der Wunsch meiner Familie nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied wuchs stetig. Nach langer Suche stieß ich dann auf eine Rasse, welche mich sofort begeisterte: Das Kooikerhondje.

Durch unsere intensive Recherche nach Züchtern kamen wir mit Granny’s Rose in Kontakt. Diese Züchter haben mit Ihrer Leidenschaft uns förmlich angesteckt, sodaß nach dem ersten Kontakt die Entscheidung unsererseits bereits gefallen war.

Granny´s Rose verdanken wir unseren ersten Kooikerhondje: Blossom (May). Im August 2014 wurde Blossom offiziell Teil unserer Familie. Blossom steigerte unsere Begeisterung und unsere Liebe zu dem Kooikerhondje. Nur 2 Jahre später bekamen wir die Möglichkeit eine weitere wundervolle Hündin aufzunehmen. Ohne groß zu überlegen stimmten wir als Familie überein und so wurde Dotty ebenfalls Teil unserer Familie

Aufgrund meiner Liebe zu dieser Rasse setzte ich mich als Mitglied im DCK mit der Geschichte des Kooikers und dessen Zucht auseinander. Da die Rasse noch sehr jung und selten ist, haben wir uns entschlossen, mit Unterstützung von Granny´s Rose, unseren Beitrag zum Erhalt dieser Rasse zu leisten. Nach zahlreichen Gesundheitsuntersuchungen sowie Ausstellungen, wurde mein Wunsch erfüllt. Wir erhielten im Januar 2017 die Zuchtzulassung für Blossom of Granny’s Rose.